Aspria Cycling Dome – Energy Arena Werbefotografie – Imagefilm

Eine kreative Fusion: Die Entstehung des Imagefilms und der Fotos für die Energy Arena im Aspria Alstertal

Als vielseitiger Fotograf und erfahrener Filmemacher aus Hamburg hatte ich das Privileg, sowohl einen Imagefilm als auch Fotos für die Energy Arena im Aspria Alstertal zu erstellen. Dies war eine einzigartige Gelegenheit, die dynamische Atmosphäre und die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten dieses außergewöhnlichen Ortes festzuhalten.

Der Prozess begann mit einer gründlichen Planung, bei der wir die verschiedenen Aspekte der Energy Arena hervorheben wollten. Von den modernen Trainingsgeräten bis hin zu den motivierenden Kursen und der inspirierenden Atmosphäre – unser Ziel war es, die Vielfalt und den Enthusiasmus der Energy Arena einzufangen.

Während des Drehs für den Imagefilm konzentrierten wir uns darauf, die Action und die Energie der Modelle während ihrer Trainings zu erfassen. Mit innovativen Kameraperspektiven und dynamischer Schnitttechnik gelang es uns, einen Film zu produzieren, der die Zuschauer mitreißt und sie dazu inspiriert, aktiv zu werden.

Parallel dazu erstellten wir Fotos, die die Schönheit und die Einzigartigkeit der Energy Arena einfangen. Von Porträts der Modelle bis hin zu detailreichen Aufnahmen der Trainingsbereiche – jedes Bild sollte die Besonderheiten und die Atmosphäre der Energy Arena vermitteln.

Die anschließende Post Production sowohl des Films als auch der Fotos war ein kreativer Prozess, bei dem wir die Aufnahmen perfektionierten und ihnen den letzten Schliff verliehen. Mit Feingefühl und Expertise gelang es uns, ein Gesamtkunstwerk zu schaffen, das die Faszination der Energy Arena im Aspria Alstertal auf eindrucksvolle Weise präsentiert.

Das Ergebnis war eine umfassende Sammlung von Fotos und ein mitreißender Imagefilm, die die Einzigartigkeit und die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten der Energy Arena perfekt einfangen. Es war eine inspirierende Erfahrung, dieses Projekt zu realisieren und dazu beizutragen, die Begeisterung für Fitness und Aktivität zu fördern.

Werbefotografie – Imagefilm

Ein Einblick in die Entstehung eines inspirierenden Imagevideos für Boymann Gartenlandschaftsbau

Als Videograf und Drohnenvideograf aus Hamburg hatte ich die einzigartige Möglichkeit, ein Imagevideo für Boymann Gartenlandschaftsbau zu erstellen – ein Unternehmen, das für seine Leidenschaft und Fachkompetenz im Bereich Garten- und Landschaftsbau bekannt ist.

Mit über 250 Mitarbeitern, darunter Fachleuten aus verschiedenen Disziplinen, ist Boymann in der Lage, individuelle Kundenwünsche in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus zu erfüllen. Von der Planung und Anlage von Privatgärten bis hin zu innovativen Konzepten für Innenraum- und Vertikalbegrünung – Boymann steht für Qualität und Kreativität.

Das Briefing mit Boymann war äußerst inspirierend. Sie legen großen Wert darauf, dass ihre Arbeit nicht nur technisch einwandfrei, sondern auch kreativ und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Ihr Versprechen an die Kunden ist klar: Hohe Qualität, faire Partnerschaft und solide Arbeit – genau das, was man von einem traditionellen Familienunternehmen erwartet.

Während des Drehs für das Imagevideo konnte ich hautnah miterleben, wie Boymann seine Leidenschaft für Grün in die Tat umsetzt. Die Vielfalt ihrer Projekte und die Hingabe zu ihrem Handwerk waren beeindruckend. Vom ersten Spatenstich bis zur finalen Bepflanzung – jedes Detail wurde sorgfältig geplant und umgesetzt, um die Visionen ihrer Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit hochwertigen Videoaufnahmen und modernster Videobearbeitung gelang es mir, die Schönheit und Vielfalt der Projekte von Boymann einzufangen und in einem beeindruckenden Imagefilm festzuhalten. Dieser Film wird nicht nur als Unternehmensvideo genutzt, sondern auch auf Social-Media-Plattformen präsentiert, um die Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen.

Das Ergebnis des Imagevideos ist ein beeindruckender Einblick in die Welt von Boymann Gartenlandschaftsbau – eine Welt voller Kreativität, Fachkompetenz und grüner Leidenschaft. Es war mir eine Ehre, Teil dieses Projekts zu sein und Boymann dabei zu unterstützen, ihre einzigartige Geschichte zu erzählen und ihre beeindruckende Arbeit einem breiten Publikum zu präsentieren.

Chapeau St.Georg Portraits E-Commerce

Ein Tag im Zeichen der Kreativität: Produktfotos auf Menschen mit Hüten

Als Fotograf für Chapeau St. Georg hatte ich kürzlich die Freude, einen aufregenden Fotoauftrag im Bereich E-Commerce-Portraits zu übernehmen. Der Kunde, ein renommiertes Modegeschäft, bat uns darum, ihre Hüte nicht nur als reine Produktfotos, sondern auch auf echten Menschen zu präsentieren.

Das Shooting fand direkt im Laden des Kunden statt, wo wir eine Vielzahl von Hüten auf echten Kunden und Modellen präsentierten. Die Entscheidung, die Produkte auf Menschen zu fotografieren, bot uns die Möglichkeit, eine persönliche Verbindung herzustellen und den Kunden zu zeigen, wie die Hüte in der realen Welt getragen aussehen.

Wir arbeiteten eng mit den Kunden zusammen, um die richtigen Modelle auszuwählen und die Hüte so zu präsentieren, dass ihre Einzigartigkeit und Qualität im Vordergrund standen. Mit meinem Fachwissen in Werbe- und Lifestyle-Fotografie gelangen uns beeindruckende Aufnahmen, die die Hüte nicht nur als Accessoires, sondern als Ausdruck von Stil und Persönlichkeit zeigten.

Das Ergebnis waren nicht nur eindrucksvolle Produktfotos, sondern auch authentische Portraits, die die Vielseitigkeit und Eleganz der Hüte hervorhoben. Es war eine inspirierende Erfahrung, die zeigte, wie die Kombination aus Kreativität und Zusammenarbeit zu beeindruckenden Ergebnissen führen kann. Am Ende des Tages verließen wir den Laden mit einer Fülle von einzigartigen Bildern, die den Kunden begeisterten und ihre Marke erfolgreich repräsentierten.

Chapeau St.Georg Portraits E-Commerce

Dennis Grundt Stand UP

Dennis Grundt war über 16 Jahren im Friseurhandwerk tätig. Sein Fazit:

„Ich glaube ich muss jetzt mal mit euch reden,

also mit euch allen“ 

 …unter diesem Motto ist der Grundt seit Januar 2015 auf diversen Stand Up Comedy Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.

Dennis Grundt Stand UP

Raffinerie Heide Imagefotografie Teil 2

Die Raffinerie Heide ist Ihr Partner für Mobilität und Wärme in Norddeutschland und die nördlichste Erdölraffinerie in Deutschland.

In Schleswig-Holstein und insbesondere in Dithmarschen hat Erdöl eine lange Tradition. Bereits seit über 150 Jahren werden hier an der Nordseeküste Ölkreide und Rohöl gefördert und verarbeitet. Auf insgesamt 134 Hektar Fläche verarbeitet die Raffinerie Heide jährlich mehr als 4 Millionen Tonnen Rohöl an ihrem Unternehmensstandort in Hemmingstedt.

Inzwischen kommt ein bedeutender Anteil des in Schleswig-Holstein verbrauchten Benzin- und Dieseltreibstoffs aus unserer Erdölraffinerie, die in dieser Form seit 2010 zur Klesch Group gehört, jedoch bereits auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Quelle: Raffinerie Heide

Raffinerie Heide Imagefotografie Teil 2

Raffinerie Heide Imagefotografie Teil 1

Die Raffinerie Heide ist Ihr Partner für Mobilität und Wärme in Norddeutschland und die nördlichste Erdölraffinerie in Deutschland.

In Schleswig-Holstein und insbesondere in Dithmarschen hat Erdöl eine lange Tradition. Bereits seit über 150 Jahren werden hier an der Nordseeküste Ölkreide und Rohöl gefördert und verarbeitet. Auf insgesamt 134 Hektar Fläche verarbeitet die Raffinerie Heide jährlich mehr als 4 Millionen Tonnen Rohöl an ihrem Unternehmensstandort in Hemmingstedt.

Inzwischen kommt ein bedeutender Anteil des in Schleswig-Holstein verbrauchten Benzin- und Dieseltreibstoffs aus unserer Erdölraffinerie, die in dieser Form seit 2010 zur Klesch Group gehört, jedoch bereits auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Quelle: Raffinerie Heide

Raffinerie Heide Imagefotografie Teil 1

Di Perle Campaign Teil 2

Im Jahr 2001 von Marion Puls gegründet, gehört DI PERLE GmbH mittlerweile zu den größten Zuchtperlenimporteuren Deutschlands und beliefert rund 8.600 der 10.200 Juweliere und Goldschmiede in Deutschland. Seit Jahren erhält die DI PERLE GmbH regelmäßig die Auszeichnung „Perlen-Lieferant des Jahres“. Außerdem operiert das Unternehmen inzwischen sogar europaweit und ist in Ländern wie Kroatien, Ungarn, Polen, Österreich, Belgien, Frankreich und auch Skandinavien vertreten.

Di Perle Campaign Teil 2

Konecranes Cuxhaven Tag 2

Im Mai 2016 vergab die Siemens Wind Power and Renewables Division in Deutschland einen Großauftrag für Krane an Konecranes. Die Bestellung umfasst 18 Industriekrane und einen Portalkran. Die Krane sollen im Sommer 2017 ausgeliefert werden. Beide Vertragsparteien haben über die Höhe des Auftragswertes Stillschweigen vereinbart.

Konecranes CuxhavenTag 2

Marcus Barthel

Konecranes Cuxhaven Tag 1

Konecranes. Lifting Businesses. Konecranes zählt zu den Weltmarktführern im Bereich Lifting Businesses™ und versorgt Unternehmen der Produktions- und Prozessindustrie, Werften und Häfen mit innovativen hebetechnischen Lösungen. Konecranes bietet Ihnen Hebelösungen und Service rund um das ganze Spektrum der Hebetechnik, die die Produktivität Ihrer Unternehmensprozesse steigern.

Konecranes CuxhavenTag 1

Kliewe Industriefotografie

Die Wurzeln von Kliewe liegen in Hamburg-Lokstedt, wo das Unternehmen 1959 gegründet wurde. Heute hat Kliewe seinen Sitz in Hamburg-Schnelsen und zählt mit mehr als 400 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Bereich des industriellen Anlagen- und Rohrleitungsbaus. Seit über 60 Jahren realisiert das mittelständische Unternehmen fortschrittliche und langlebige Lösungen für Lagerung, Herstellung, Transport und Temperieren von unterschiedlichen Medien.

Quelle: Kliewe

Kliewe Industriefotografie

Marcus Barthel